Obwohl ihm bereits ein Auto entgegenkommt, setzt ein Mann zum Überholen eines Traktors an. Um einen Unfall zu vermeiden, muss ein Streifenwagen ausweichen – und nimmt danach die Verfolgung auf.
Beim Überholen eines Treckers ist ein 50-jähriger Autofahrer auf der B 242 zwischen Herrhausen und Münchehof fast mit einem Streifenwagen der Polizei zusammengestoßen. Als die Polizei den Mann stellte, war der sich jedoch keiner Schuld bewusst, so die Polizei. Er hätte es eilig gehabt, gab er den Polizisten gegenüber an.
Der 50-Jährige war nach den Angaben mit seinem Auto aus der hinter dem Traktor fahrenden Kolonne plötzlich ausgeschert und hatte dazu angesetzt, den Trecker zu überholen. Dabei sei ihm jedoch, so die Polizei, der Streifenwagen entgegengekommen, der sich bereits kurz vor der Höhe des Traktors befand, als der 50-Jährige ausscherte. Der Streifenwagen habe demnach auf den angrenzenden Radweg nach rechts ausweichen müssen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Anstatt nach diesem Beinahe-Unfall stehenzubleiben, flüchtete der 50-Jährige vor der Polizei, wie diese weiter mitteilte. Der Streifenwagen der Polizei war jedoch immer noch einsatzbereit. So wendeten die Polizisten und nahmen die Verfolgung auf. Bereits in der nächsten Ortschaft konnten sie den 50-Jährigen dann stellen. Gegen den Mann läuft nun ein Strafverfahren.