Es sei der Wunsch seiner Frau gewesen, sagte der 74-Jährige über das Ende der Beziehung mit Marion Popp. Niersbach und die Unternehmerin waren vor der Hochzeit 2023 bereits viele Jahre ein Paar.

Der ehemalige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und seine Ehefrau Marion Popp haben sich getrennt. Der 74-Jährige bestätigte der Deutschen Presse-Agentur einen entsprechenden Bericht der „Bild“. Niersbach und die Unternehmerin waren seit 2014 ein Paar und hatten im Oktober 2023 geheiratet.

Niersbach: „Mir tut das Ende unserer Ehe sehr leid“

Etwas mehr als ein Jahr später kam es zum Bruch. „Wir sind seit Dezember 2024 getrennt“, sagte Niersbach der „Bild“. Es sei der Wunsch seiner Frau gewesen, sie sei ausgezogen. „Mir tut das Ende unserer Ehe sehr leid und auch sehr weh. Ich hatte unser Leben gemeinsam geplant, deswegen haben wir im Herbst 2023 ja auch geheiratet“, sagte Niersbach. An eine neue Beziehung denke er zurzeit nicht.

Der Fußballfunktionär war von 2012 bis 2015 Präsident des Deutschen Fußball-Bunds. Zuvor war Niersbach bei dem Fußballverband als Mediendirektor und Generalsekretär tätig.