Bei einem Streit vor einer Disco in Trittau bei Hamburg wird ein junger Mann tödlich verletzt. Die Polizei fahndet nach einem Tatverdächtigen.

Ein 21 Jahre alter Mann ist nach einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Diskothek in Trittau bei Hamburg an seinen Verletzungen gestorben. Es werde mit Hochdruck nach einem flüchtigen Tatverdächtigen gefahndet, teilte die Polizei mit. 

In der Nacht zu Sonntag sind den Angaben nach mehrere Menschen in einer Großraumdisco in Streit geraten. Die Situation eskalierte und der Mann aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg wurde schwer verletzt. Ob ein Messer involviert war, sei nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Fünf weitere Personen seien bei dem Streit leicht verletzt worden, hieß es weiter.

Nähere Informationen zu den Hintergründen gibt es bisher nicht. Trotz Reanimationsmaßnahmen sei der junge Mann noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Staatsanwaltschaft und die Mordkommission haben die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes aufgenommen. Zuvor hatte die „Hamburger Morgenpost“ berichtet.