Ein Auto kommt von der Straße im Kreis Ludwigslust-Parchim ab und stößt mit einem parkenden Anhänger zusammen. Drei von vier Insassen werden schwer verletzt.

Drei Menschen sind bei einem Autounfall im Kreis Ludwigslust-Parchim schwer verletzt worden. Die vierte Person im Wagen sei bei dem Unfall am Dienstagabend leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Rettungskräfte brachten alle Insassen ins Krankenhaus, auch ein Rettungshubschrauber sei im Einsatz gewesen.

Das Auto war nach Angaben der Polizei auf der A24 zwischen Wöbbelin und Bandenitz unterwegs, als es von der Straße abkam. Der Wagen habe einen Wildschutzzaun durchbrochen und sei mehr als 100 Meter auf einem Maisfeld gefahren – bis er mit einem Lastwagenanhänger zusammengestoßen sei. Dieser habe auf einem angrenzenden Parkplatz gestanden. 

Es sei noch unklar, warum der 39-jährige Fahrer von der A24 abkam. Unter Drogen habe er nicht gestanden, hieß es von der Polizei. Die Autobahn war zeitweise in Richtung Hamburg auf allen Spuren gesperrt.