Bayer Leverkusens Neuzugang Farid Alfa-Ruprecht spielt in der kommenden Zeit beim VfL Bochum. Der 19-Jährige soll in der 2. Liga Spielpraxis sammeln. Auch aus Burnley holt der VfL noch einen Stürmer.
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat am letzten Tag des Sommertransferfensters noch zwei Angreifer verpflichtet. Von Bayer Leverkusen lieh der Bundesliga-Absteiger Farid Alfa-Ruprecht für die Offensive aus. Der 19-jährige Flügelstürmer wechselt für ein Jahr nach Bochum, nachdem er zuvor erst von Bayer 04 von Manchester City verpflichtet worden war.
Ebenfalls per Leihe kommt für ein Jahr Michael Obafemi vom englischen Premier-League-Aufsteiger FC Burnley zum VfL. „Michael Obafemi verkörpert den Spielertypus, der uns gefehlt hat: Ein sehr beweglicher Stürmer, der sowohl selbst den Torabschluss sucht als auch als Vorbereiter beim letzten oder vorletzten Pass in Erscheinung tritt“, urteilte Bochums Sportgeschäftsführer Dirk Dufner über den irischen Nationalspieler.
Über Alfa-Ruprecht sagte Dufner: „Farid Alfa-Ruprecht ist ein top-ausgebildeter junger Spieler mit richtig Tempo, seine Dynamik ist außergewöhnlich. Er wird bei uns den Kaderplatz von Sammy Bamba einnehmen, sodass wir im Angriff auch die Position qualitativ wieder besetzt haben.“
Ende Juli war der deutsche Junioren-Nationalspieler aus der U21 von Manchester City nach Leverkusen gewechselt und hatte dort einen Vertrag bis Juni 2030 unterschrieben. Durch den Wechsel in die 2. Liga soll Alfa-Ruprecht vor allem Spielpraxis sammeln. „Ich will mich hier langfristig durchsetzen und bin zuversichtlich, mich durch gute Leistungen in Bochum entsprechend empfehlen zu können“, sagte Alfa-Ruprecht.
Mitteilung VfL Bochum Mitteilung Bayer Leverkusen