Vor elf Tagen haben Schüsse einen Mann schwer verletzt – die Polizei sucht nun mit einem Foto nach einem dritten Tatverdächtigen. Aber noch immer gibt es keine Informationen über Hintergründe.

Mehr als eine Woche nach Schüssen auf einen Mann in Recklinghausen sucht die Polizei mit Fotos nach einem dritten Tatverdächtigen. Es werde um Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes gebeten, teilte die Polizei in Recklinghausen ohne weitere Angaben mit. 

Noch am Tattag, dem 7. August, hatte die Polizei mit Hilfe von Spezialkräften zwei Tatverdächtige festgenommen. Die 25 und 44 Jahre alten Männer kamen tags darauf vor den Haftrichter. Das Opfer war durch Schüsse schwer verletzt worden. Nähere Angaben wurden nicht gemacht. 

Die Polizei hatte erklärt, zu einem möglichen Tatmotiv und Hintergründen könnten aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben gemacht werden. Die Tat hatte sich im Stadtteil Röllinghausen in Recklinghausen ereignet, wo der Mann schwer verletzt mit einer Schussverletzung gefunden worden war.