Bei einem schweren Frontalcrash in Haltern am See stirbt ein älterer Mann noch an der Unfallstelle. Nun gibt es ein weiteres Todesopfer. Viele Fragen bleiben auch Tage nach dem Unglück offen.

Nach einem Frontalzusammenstoß in Haltern am See ist eine der Autofahrerinnen an ihren Verletzungen gestorben. Die 78-Jährige sei am Dienstag im Krankenhaus verstorben, teilte die Polizei mit. Bei dem Unfall am Sonntag war auch einer ihrer Mitfahrer im Alter von 80 Jahren ums Leben gekommen. Zwei weitere Insassen des Autos im Alter von 56 und 58 Jahren wurden schwer verletzt.

Schwerverletzte in beiden Autos

Nach Ermittlungen der Polizei war eine 54-Jährige mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß sie mit dem entgegenkommenden Auto der 78-Jährigen zusammen. Die 54-Jährige erlitt laut Polizei ebenfalls lebensgefährliche Verletzungen. Ihr 59 Jahre alter Beifahrer wurde schwer verletzt. 

Mehrere Rettungshubschrauber und Krankenwagen brachten die Verletzten in Krankenhäuser. Warum die Fahrerin auf die Gegenspur geriet, ist laut Polizei weiter unklar.