Eine Frau gerät mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr. Das Auto stößt dort mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Dessen Fahrer stirbt, zudem gibt es drei Verletzte.
Ein 55 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im Hohenlohekreis tödlich verletzt worden. Eine Frau kam mit ihrem Wagen auf der Bundesstraße 19 bei Künzelsau aus zunächst ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, wie die Polizei mitteilte. Dort stieß die 46-Jährige mit dem Auto des 55-Jährigen zusammen. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.
Eine hinter dem Mann fahrende Frau prallte einem Polizeisprecher zufolge zudem mit ihrem Auto von hinten gegen den verunfallten Wagen. Die 39-Jährige kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Ein Rettungshubschrauber brachte die 46-Jährige und den 17 Jahre alten Beifahrer des Autofahrers ebenfalls in eine Klinik. Der 17-Jährige sei leicht verletzt, sagte der Sprecher. Angaben zu der Schwere der Verletzungen der beiden Frauen könne er zunächst nicht machen. Herumfliegende Trümmerteile trafen laut Polizei ein weiteres Auto. Die Insassen des Wagens blieben jedoch unverletzt.
Die B19 war den Angaben nach für die Unfallaufnahme sowie die Bergungs- und Aufräumarbeiten bis auf Weiteres gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.