Eine Stadtbahn stößt mit einem Kleinwagen zusammen. Es gibt Verletzte. Nun ist eine zentrale U-Bahn-Strecke in Stuttgart gesperrt. Wie es für Fahrgäste weitergeht.

Nach dem Zusammenstoß einer Stadtbahn mit einem Auto ist eine zentrale U-Bahn-Strecke in Stuttgart unterbrochen. Betroffen sei der Abschnitt zwischen den Haltestellen Mineralbäder und Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz), teilten die Stuttgarter Straßenbahnen im Internet mit. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des Kleinwagens nach Feuerwehr-Angaben mittelschwer verletzt, zwei Fahrgäste wurden demnach leicht verletzt.

Zwischen Stöckach und Bad Cannstatt – Wilhelmsplatz werde ein Ersatzverkehr mit Taxis oder Bussen eingerichtet, hieß es weiter. Die Haltestellen Mineralbäder und Mercedesstraße könnten vom Ersatzverkehr nicht bedient werden. „Bitte überprüfen Sie aufgrund der aktuellen Störungssituation Ihre geplanten Fahrten in der elektronischen Fahrplanauskunft.“ 

Verletzte Fahrgäste

Der Unfall hatte sich laut Polizei nahe der oberirdischen Haltestelle Metzstraße ereignet. Die Autofahrerin sei in dem Wagen eingeklemmt worden, sagte ein Sprecher. Die Stadtbahn sei zurückgesetzt worden, damit Feuerwehr und Rettungskräfte die Frau bergen konnten. Sie wurde nach Angaben der Feuerwehr in eine Klinik gebracht.

Die Feuerwehr informierte auf der Plattform X, dass Menschen aus der Stadtbahn über Nottreppen ins Freie geführt wurden.