In der Nähe einer Autobahnabfahrt verliert ein Fahrer die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug überschlägt sich. Zwei Personen müssen ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 46 bei Arnsberg sind mehrere Menschen verletzt worden. Vier Personen seien leicht, zwei weitere schwer verletzt, sagte ein Sprecher der Polizei. Die beiden seien ins Krankenhaus gebracht worden, schwebten jedoch nicht in Lebensgefahr.

Nach Polizeiangaben war das Auto auf der A46 in Fahrtrichtung Hagen unterwegs gewesen. Beim Verlassen der Autobahn verlor der Fahrer demnach auf Höhe der Ausfahrt Arnsberg-Hüsten die Kontrolle über das Auto. Dieses habe sich überschlagen und sei neben der Fahrbahn zum Stehen gekommen. Ein anderes Auto war nicht an dem Unfall beteiligt, teilte der Sprecher mit. Zuvor hatte die „Westfalenpost“ berichtet.

Die Anschlussstelle wurde von der Polizei vorübergehend gesperrt, die Sperrung inzwischen aber wieder aufgehoben. Das Unfallauto musste abgeschleppt werden. Die genaue Unfallursache ist noch unklar, die Ermittlungen dauern an. Angaben zu Alter und Geschlecht der Beteiligten machte die Polizei nicht.