Von Cate Blanchett bis David Beckham: Das Tennisturnier in Wimbledon lassen sich viele Prominente nicht entgehen. Ob Prinzessin Kate kommt, ist noch offen.
Es ist das älteste und wichtigste Tennisturnier der Welt: Seit 1877 finden die Wimbledon Championships im altehrwürdigen All England Lawn Tennis and Croquet Club statt. Die Wettbewerbe bei Damen und Herren locken zahlreiche Prominente und Mitglieder des britischen Königshauses nach Wimbledon in den Südwesten Londons. Zum Auftakt zeigten sich Ex-Fußballprofi David Beckham, Schauspielerin Cate Blanchett oder Prinzessin Beatrice mit ihrer Mutter Sarah Ferguson. Das Turnier wird über zwei Wochen gespielt, das Damen-Finale ist für den 12. Juli 2025 angesetzt, das Herren-Finale findet einen Tag später statt.
Mit Spannung wird erwartet, ob Prinzessin Kate sich in Wimbledon zeigt. Zuletzt hatte sie einen geplanten Auftritt beim Pferderennen in Ascot kurzfristig absagen müssen. Sofort gab es wieder Spekulationen um den Gesundheitszustand der 43-Jährigen. Im vergangenen Jahr hatte sie eine Krebserkrankung öffentlich gemacht, seit Anfang dieses Jahres befindet sie sich in Remission. Kate ist eine passionierte Tennisspielerin und seit 2016 Schirmherrin des All England Lawn Tennis Clubs.