Mats Hummels hat sein letztes Spiel als Fußball-Profi absolviert, eine große Karriere geht zu Ende: Weltmeister, Deutscher Meister und Pokalsieger. Ein Rückblick in Bildern.

Mats Hummels hat seine Karriere beendet. Nun ist nach einem letzten Jahr bei der AS Rom Schluss mit einer überragenden Laufbahn. Höhepunkt seiner Karriere war der Weltmeistertitel 2014 in Brasilien, als er mit Jérôme Boateng das beste Verteidiger-Duo der Welt bildete. Mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern München gewann er fünf deutsche Meistertitel und dreimal den Pokal. Nur einen Europacup-Titel holte er nie.

Mats Hummels: Ein selbstbewusster und ehrgeiziger Profi

Hummels war immer ein selbstbewusster und ehrgeiziger Profi, der seine Meinung nie zurückhielt. Und er war einer, der die passgenaue Grätsche genau wie den eleganten Außenristpass à la Beckenbauer beherrschte. Hinzu kam seine Kopfballgefährlichkeit. Zuletzt kam er in die Jahre, büßte an Tempo ein, war aber immer noch ein exzellenter Verteidiger. Jetzt hat Hummels im Alter von 36 Jahren die Fußballschuhe an den Nagel gehängt.