Nudismus ist eine Lebenseinstellung. Und wo lässt sich besser Nackedei sein, als an sommerlichen Stränden? Zum Sommerbeginn zeigen wir die besten FKK-Strände weltweit. 

Julien Ferrat ist ein Politiker, der die Nähe zum Bürger sucht, laut Website, und sich dabei nackig macht, laut Aufruf, – und das wörtlich meint: „Politische Bildungsfahrt nach Cap d’Agde  zu einem unvergesslichen FKK-Swinger-Urlaub mit interessantem Politik-Programm“, so stand es jüngst in einer Anzeige im Mannheimer Amtsblatt. 30 Interessierte gebe es bereits, verkündet der 33-jährige Stadtrat jüngst. 

Wo Post-Mitarbeiter nackt zum Dienst erscheinen

Vermutlich ist es kein Zufall, dass es den Polit-Nudisten-Tross ausgerechnet ins „Village Naturiste“ nach Südfrankreich zieht. Denn dort an der französischen Mittelmeerküste lockt gleich ein ganzes Dorf Nudisten, Naturisten und sonstige Anhänger der Freikörperkultur an — Campingplätze und ungezwungenen Sex inklusive.

Für FKK-Profis ist der Ort schlicht die „nackte Stadt“, wo auch Mitarbeiter der Post-Filiale unbekleidet ihren Dienst verrichten müssen, chttps://edition.cnn.com/travel/article/best-nude-beaches-world. Das „Village Naturiste“ am Cap d’Agde hat es natürlich in die Liste geschafft . So wie ein deutscher Ort. Und der liegt nicht an der Ostsee.

Sehen Sie 13 der 25 besten Nackstrände der Welt: