Zum Ende dieser Woche ziehen Regen und Wolken über Rheinland-Pfalz und das Saarland. Zudem ist es verhältnismäßig kühl. Die Aussichten.

In Rheinland-Pfalz und dem Saarland müssen die Menschen zum Ende der Woche mit Regen und Wolken rechnen. Am Freitag wird es wechselnd bewölkt, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Im Norden seien einzelne Schauer möglich. Mit Höchstwerten von 12 bis 17 Grad bleibe es „kühl bis sehr kühl“. Es wehe ein schwacher bis mäßiger Wind.

Am Samstag ziehen laut DWD über den beiden Ländern ab dem Nachmittag immer mehr Wolken und ab dem Abend zusätzlich Regen auf. Das Thermometer zeigt demnach maximal 16 bis 19 Grad. Es wehe ein mäßiger Wind, der sich teils böig auffrische.

Am Sonntag gibt es über Rheinland-Pfalz und dem Saarland den Angaben nach weiterhin viele Wolken und Regen. Die Temperatur erreiche Höchstwerte von 17 bis 21 Grad. Es gehe ein mäßiger Wind, der sich mitunter stark böig auffrische. In den höheren Lagen schließt der DWD auch einzelne stürmische Böen nicht aus.