Sean „Diddy“ Combs sieht sich vor Gericht mit schweren Anschuldigungen konfrontiert. Im Fokus stehen auch seine ehemaligen Beziehungen. Ein Rückblick.

Im Prozess gegen Sean „Diddy“ Combs sind bislang erschreckende Details zu dessen mutmaßlichen Gewaltausbrüchen gegenüber seiner Ex-Freundin Cassie Ventura ans Licht gekommen.  

Der US-Rapper steht aktuell in New York vor Gericht. Die Vorwürfe: Sexhandel, organisierte Kriminalität und weitere Straftaten. Er bestreitet sämtliche Anschuldigungen und plädierte auf nicht schuldig. In ihrem Eröffnungsplädoyer räumte die Verteidigung ein, dass Combs Frauen gegenüber gewalttätig gewesen sei – die Vorwürfe des Sexhandels wiesen seine Anwälte jedoch entschieden zurück. 

Die Vorwürfe gegen Combs waren aufgekommen, nachdem seine Ex-Freundin, die Sängerin Cassandra „Cassie“ Ventura, den Musiker im vergangenen Jahr wegen jahrelanger Misshandlungen sowie Vergewaltigung verklagt hatte. Kurz darauf einigten sich beide außergerichtlich. Diddys Ex-Freundin Misa Hylton solidarisierte sich im Anschluss mit Ventura. Seine wohl berühmteste Ex-Freundin, Sängerin Jennifer Lopez, äußerte sich bislang nicht zu den Anschuldigungen.

Quelle: AFP/DPA