Der TSV 1860 München setzt das nächste Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt. Nach Kevin Volland kommt ein weiterer Hochkaräter aus Berlin.

Der TSV 1860 München hat den nächsten Transfer-Hammer perfekt gemacht. Nach der Verpflichtung des früheren Fußball-Nationalspielers Kevin Volland (32) vom 1. FC Union Berlin wechselt auch Florian Niederlechner im Sommer von Hertha BSC zum Fußball-Drittligisten. Wie lange der Vertrag des 34 Jahre alten Stürmers läuft, der ablösefrei aus Berlin kommt, wurde nicht bekanntgegeben.

„Ich trage den Löwen seit meiner Kindheit im Herzen“, sagte Niederlechner, der aus dem Nachwuchs der Münchner stammt. „Dass ich ab Sommer wieder das weiß-blaue Trikot tragen darf, macht mich unglaublich stolz, ich kann es kaum erwarten.“

Niederlechner absolvierte 197 Spiele in der 1. Bundesliga und erzielte dabei 45 Tore. In der 2. Bundesliga bestritt er 100 Partien, zudem noch 102 in der 3. Liga. „Florian hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass er ein herausragender Stürmer ist“, sagte „Löwen“-Sportchef Christian Werner. „In den obersten drei Ligen Deutschlands hat er über 100 Tore erzielt. Ich bin glücklich, dass wir uns auf eine Zusammenarbeit einigen und unsere Offensive weiter verstärken konnten.“