Eine Autofahrerin gerät in den Gegenverkehr. Ihr Fahrzeug kollidiert zunächst mit einem anderen Pkw und prallt dann frontal mit einem weiteren Wagen zusammen.

Bei einem Frontalzusammenstoß von drei Autos auf der Bundesstraße 33 im Ortenaukreis sind fünf Menschen schwer verletzt worden – darunter zwei Kinder. Seit dem Unfall am Nachmittag zwischen Steinach und Biberach im Kinzigtal ist die Bundesstraße nach Polizeiangaben voll gesperrt. Eine Umleitung sei eingerichtet worden.

Wie die Polizei mitteilte, geriet eine Autofahrerin aus bisher unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kollidierte ihr Wagen seitlich mit einem anderen Pkw. Dann schleuderte das Auto der Frau weiter und prallte schließlich frontal mit einem weiteren Pkw zusammen. Dieser blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Die Fahrerin, ihre beiden sechs und acht Jahre alten Kinder sowie die beiden Insassen des zweiten entgegengekommenen Wagens seien schwer verletzt worden. Eine Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die beiden Insassen des weiteren Wagens seien leicht verletzt worden. Für alle drei Pkw wurde Totalschaden gemeldet.