Nach einem Wochenende mit Sonne satt bleibt es in Nordrhein-Westfalen zu Beginn der neuen Woche sonnig. Zeitweise steigen die Temperaturen auf bis zu 25 Grad. Die Aussichten.

Zu Beginn der neuen Woche können sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf viel Sonnenschein und Temperaturen von mehr als 20 Grad einstellen. Am Montag sei es sonnig, nur im Bergland gebe es am Nachmittag ein paar lockere Wolken, schrieb der Deutsche Wetterdienst (DWD). Regnen soll es nicht. Das Thermometer zeige derweil maximal 20 bis 23 Grad; dazu wehe der Wind schwach.

Am Dienstag scheine in Nordrhein-Westfalen erneut die Sonne, im Laufe des Tages zögen jedoch einige Wolken auf. Es bleibe trocken. Mit Höchstwerten von 21 bis 24 Grad sei es außerdem „sehr mild“, teilte der DWD mit. Der Wind sei weiterhin schwach. 

Am Mittwoch sei es in Nordrhein-Westfalen auch überwiegend sonnig; ab der Mittagszeit kämen stellenweise lockere Wolken dazu. Regen gebe es nicht. Die Temperaturen liegen nach DWD-Angaben bei maximal 20 bis 25 Grad; dazu weht ein unverändert schwacher Wind.