Im Süden Sachsen-Anhalts entzieht sich ein Autofahrer einer Verkehrskontrolle. Die Polizei verfolgt den Wagen und stellt gleich mehrere Delikte fest.
Die Polizei hat im Landkreis Anhalt-Bitterfeld im Zuge einer Verkehrskontrolle Diebe auf frischer Tat ertappt. Ein Autofahrer habe eine Kontrolle auf der B100 zunächst ignoriert, teilte die Polizei mit. Daraufhin verfolgten die Beamten das Auto über die Bundesstraße sowie durch die Orte Glebitzsch und Renneritz. Später konnte das Fahrzeug mit den drei Insassen durch die Polizei angehalten werden.
Dabei stellte sich heraus, dass die Diebe mit dem Wagen kurz zuvor ein entwendetes Quad abgeschleppt hatten. Bei der Kontrolle wurde weiterhin bekannt, dass der 41-jährige Fahrer keinen gültigen Führerschein besitzt. Außerdem waren die angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet. Das Fahrzeug selbst ist außer Betrieb gesetzt.
Laut der Polizei wurden Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Diebstahls, wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen des Verstoßes gegen die Pflichtversicherung aufgenommen.