Ein Autofahrer rast in Bochum einer Polizeikontrolle davon. Die Beamten verfolgen den Fahrer, bis dieser mit seinem Wagen gegen eine Ampel kracht. Seine Flucht ist dann aber noch nicht vorbei.
Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Autofahrer in Bochum mit seinem Wagen gegen einen Ampelmast geprallt und danach zu Fuß entkommen. Die Beamten trafen am Unfallort nur noch seine 18 Jahre alte Beifahrerin an – unverletzt. Nach dem Flüchtigen wurde auch mit einem Hubschrauber gesucht, bislang aber ohne Erfolg, wie die Polizei mitteilte. Bei dem Fahrer soll es sich um einen 37-Jährigen aus Essen handeln.
Polizisten wollten den Autofahrer am Morgen kontrollieren. Dabei reagierte der Mann jedoch nicht auf Anhaltezeichen und fuhr mit zu hoher Geschwindigkeit über mehrere rote Ampeln. Polizisten verfolgten daraufhin den Wagen.
Nahe einer Straßeneinmündung verlor der Fahrer laut der Polizei die Kontrolle über sein Auto und stieß gegen den Ampelmast. Die Polizei sucht weiter nach dem Mann und nach Zeugen, die Hinweise geben können.